USA 2015 American-Canadian Adventure – Tag 15 Bar Harbor – Portland Headlight – Nubble Lighthouse – Hampton Beach – Boston

Day15-004

15. Tag / 17.07.2015

Bar Harbor – Portland Headlight, Nubble Lighthouse, Hampton Beach, Boston

Heute haben wir wieder eine lange Fahrt vor uns, daher stehen wir schon um 6:00 Uhr auf. Während Chris und Moni zusammenpacken, schlummern Cam und ich noch ein wenig auf den Liegestühlen vor dem Hotel, werden dort jedoch ständig von Hotelgästen angesprochen ob wir denn das Schild über unseren Köpfen nicht gelesen hätten … Camelots ratloser Blick ist denen wahrscheinlich Antwort genug und auch ich habe keine Ahnung was die meinen…

Day15-009

Nach dem Frühstück machen wir uns direkt auf den Weg. Ein kurzer Tankstopp und dann sind wir wieder „On-The-Road“ und fahren die nächsten Stunden durch malerische Gegenden. Mittags erreichen wir unseren ersten Zwischenstopp, den Leuchtturm im Fort Williams Park.

Day15-013 Day15-025 Day15-026

Day15-037 Day15-041

Day15-046

Dort angekommen interessiert sich Moni jedoch nur noch für diesen merkwürdigen Hund, den sie spontan auf den Namen „Hasi“ tauft.

Day15-054 Day15-055

Day15-060 Day15-063

Day15-068 Day15-083 Day15-084

Day15-070 Day15-074 Day15-079

Day15-075

Wir fahren weiter und erreichen am Nachmittag Kennebunkport – in dieser Kleinstadt mit knapp 3500 Einwohnern soll es – bei Clamshack – die besten Lobster-Rolls der USA geben. Das wollen Chrismo sich natürlich nicht entgehen lassen und verspeisen brav jeweils ein Pfund Hummer mit Brötchen und genießen dabei die malerische Aussicht. Kurz bummeln wir noch durch den quirligen Ort mit seinen zahlreichen Souvenirläden, Kunstgalerien und Restaurants und machen uns frisch gestärkt wieder auf den Weg.

Day15-090 Day15-091 Day15-094

Day15-098 Day15-108

Unser nächster Stopp ist mal wieder Leuchtturm, diesmal das Nubble Lighthouse. Chris und Moni sind irgendwie total verrückt nach diesen Türmen. Leider gibt es da meist auch viele Möwen – die schauen mich immer so hungrig an, als würden die gerne mal meinen Schinken probieren … manchmal wird mir da ganz Angst und Bange.

 Day15-118 Day15-130

Day15-111 Day15-133

 Weiter geht es, am Hampton Beach entlang, Richtung Boston.

Day15-153

Day15-157 Day15-162

Day15-167 Day15-175

Natürlich müssen wir auch einen Zwischenstopp in Salem einlegen, Hexen begegnen wir jedoch leider nicht … zumindest soweit wir wissen.

Day15-197 Day15-209 Day15-206

Wir erreichen Boston – die größte Stadt in Neuengland und auch gleichzeitig Hauptstadt des Bundesstaates Massachusetts. Die Metropole ist eine der ältesten, wohlhabendsten und kulturell reichsten Städte der USA.

Heute liegt auch endlich ein Chillies-Grill-and-Bar auf dem Weg, also ist klar wo es heute Abendessen gibt.

Day15-221

Die anschließende Fahrt in die Innenstadt, bei Dunkelheit und unübersichtlicher Straßenführung mit vielen Baustellen ist anstrengend und einmal geraten wir tatsächlich auf einen Highway, der nur mit EZ-Pass befahren werden darf – ohne Abfahrts- oder Ausweichmöglichkeit – nachdem unser Kennzeichen hier mehrfach geblitzt wird, befürchten wir, dass uns hierfür saftige Gebühren berechnet werden. Irgendwann erreichen wir dann endlich erschöpft unser Hotel, das Hilton. Chris recherchiert sofort was nun bezüglich der unberechtigt genutzten Straße auf uns zu kommt und bringt glücklicherweise in Erfahrung, dass uns die Kosten über die Autovermietung berechnet werden und dafür nur geringe Zusatz Gebühren erhoben werden. Danach kuscheln wir Vier uns in unsere Betten und fallen sofort in einen tiefen Schlaf

Day15-232
Day15-046

Inhaltsverzeichnis