USA 2015 American-Canadian Adventure – Tag 22 New York – Home

22. Tag / 24.08.2015

New York

Als um 8:00 Uhr morgens der Wecker klingelt, ist unser letzter Tag in den USA angebrochen. Wir packen also alle unsere Koffer und dann geht es zu einem leckeren Frühstück zu Scotty`s Diner in die Lexington Avenue. Da unser Flug erst am Abend geht, deponieren wir die Koffer nach dem Auschecken im Hotel und bummeln noch ein paar Stunden durch New York – durch die Manhattan Mall, zu Macys, zum Central-Park und natürlich auch mal wieder zu Starbucks zum Abkühlen, denn die Hitze ist immer noch gnadenlos. Anschließend holen wir die Koffer ab und lassen uns vom hoteleigenen Chauffeur zum Flughafen fahren – ist tatsächlich kaum teurer als ein normales Yellow-Cab, aber unser Gepäck passt auf jeden Fall in den SUV – beim normalen Taxi hätte das schon schwierig werden können. Da es Freitagnachmittag ist, wo die New Yorker Straßen noch voller sind, als an andern Tagen, haben wir für die Fahrt zum Flughafen großzügig Zeit eingeplant – sind daher leider zu früh dort und müssen noch anderthalb Stunden warten bis wir einchecken können – aber Chris ist der Meinung „lieber zu vorsichtig als zu spät“. Letztendlich können wir es uns in der Lounge gemütlich machen ChrisMo stoßen noch einmal auf den schönen Urlaub an. Schon bald darauf sitzen wir im Flieger Richtung Heimat. Da wir aber auch diesmal – Chris` beruflicher Vielfliegerei sei gedankt – in der Business Class sitzen, mildert das den Abschiedsschmerz schon enorm. Da kann man sich tatsächlich sogar auf den Rückflug freuen!

Und wie jedes Jahr heißt es mal wieder: „Goodbye USA und bis nächstes Jahr!“ Wir kommen auf jeden Fall wieder und bis dahin können wir von den fantastischen Eindrücken und Erlebnissen zehren, die wir in diesem Urlaub gemacht haben!

Day21-006 Day21-023 Day21-009

P_20150724_202347 Day21-038

Inhaltsverzeichnis